"Altes" Heim der Silberfüchse

Adresse

Pfadfinderheim Möhrendorf
91096 Möhrendorf
Am Anger 12a

Das Pfadfinderheim war ursprünglich ein Wohnhaus (erbaut Anfang des Jahrhunderts) und wurde vor uns von der Freiwilligen Feuerwehr als Geräteschuppen genutzt. Mit Neubau des Feuerwehrhauses wurde es frei und von uns und unseren Förderern renoviert. Es hat ein Klo, einen Gruppenraum und auf dem Dachboden lagert ein Teil von unserem Material.
Schräg gegenüber befindet sich eine große Wiese (Möhrendorfer Anger), die für diverse Sommerfeste geradezu ideal ist und auf der sich auch Gruppenstunden mit sportlicher Betätigung prima durchführen lassen.

 

Anfahrt

A73 Ausfahrt Möhrendorf, nach Möhrendorf reinfahren, gleich erste Straße rechts, hinter der Kanalbrücke rechts, parken bei Paulini Hausbau. Gepflasterten Fußweg gegenüber dem Parkplatz rein, über kleine Brücke, ca. 100m, 2. Haus rechts => Bingo, Heim!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok