Wölflingsstufe

Wölflingsregelen

  • Ich höre den Rat des alten Wolfes
  • Ich nehme Rücksicht auf andere und helfe wo ich kann

 

Wölflingsversprechen

Ich verspreche mein Bestes zu tun, im Vertrauen auf Gott, ein guter Freund zu sein, und mit Euch nach den Wölfligsregeln zu leben.

 

Stufenzeichen: Der Wolfskopf

 

Gruß: "Gut Jagd"

Die Wölflinge heben die rechte Hand hoch. Zeige- und Mittelfinger sind ausgestreckt, der Daumen liegt über Ring- und kleinem Finger. Dies symbolisiert den Wolfskopf und erinnert an das Wölflingsversprechen.

 

Wahlspruch: "Wir tun unser Bestes"

"Unser Bestes" bedeutet das Beste füreinander, für die Gemeinschaft zu geben. Das bedeutet für den Einzelnen, Rücksicht nehmen, teilen können, verzichten können. Ebenso bedeutet "Unser Bestes" das Eingeständnis, daß man Fehler macht und auch machen darf. Fehler sind u.a. dazu da, daß wir daraus lernen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok