Heim der Silberfüchse

Adresse

Pfadfinderheim Oberndorf
91096 Möhrendorf
Oberndorfer Straße 11

Das Pfadfinderheim wurde ursprünglich vom Roten Kreuz in Erlangen erbaut und alleinig genutzt. In den letzten Jahren wurde die Nutzung jedoch weitgehend eingestellt und nur für einzelne Anlässe verwendet.

Nachdem der Stamm es komplett entrümpelt hatte (Fotos) wurde es durch die Gemeinde Möhrendorf renoviert:

  • neue Isolation der Wände und des Daches
  • neue Fenster und neue Tür
  • neuer Bodenbelag
  • neues Bad
  • neue Elektroheizung und neuer Ofen
  • u.v.m.

Es verfügt über zwei Räume und ein Badezimmer, wobei der große Raum für die Gruppenstunden genutzt wird und wir im kleinen unser Material aufbewahren.

Am 05.05.2008 sind wir in unser neues Heim umgezogen (Fotos) und seit dem 26.05.2008 finden nun auch alle Gruppenstunden dort statt.

 

Anfahrt

  • A73 Ausfahrt Möhrendorf, nach Möhrendorf reinfahren.
  • Nach der Sparkasse (liegt rechter Hand) links abbiegen.
  • Nach ca 200m geht es links rein (90°): Richtung Obernforf.
  • Der Oberndorfer Staße folgen.
  • Das erste "Haus" (besser: Holzhütte) auf der linken Seite ist das Heim.

Zum Parken bitte der Straße noch 150m folgen, dann kommt linker Hand ein Parkplatz (Wiese mit Parkfläche).

Koordinaten:  +49° 37' 56.85", +11° 0' 16.50"
Für die Navis bitte Hausnummer 10 verwenden.
oder: Google Maps

für Neugirige: Das war unser "altes" Heim

 

Hochwasser 2011

Beim Hochwasser 2011 wurde aus dem Heim "Das Haus am See". Bilder gibt es hier.